Über mich

Ich heisse Daniela Stalder und bin Mutter von zwei lebensfrohen Teen-Girls. Seit 5 Jahren unterrichte ich mit viel Herzblut die CANTIENICA®-Methode für Körperform und Haltung. 

 

Ich kam 2013 das erste Mal mit der CANTIENICA®-Methode in Berührung. Nach meinen Schwangerschaften wollte ich meinen Beckenboden noch mehr stärken. Dabei spürte ich sofort, dass ich mit diesem gezielten Tiefenmuskulaturtraining meinen eigenen Körper wieder ganz anders wahrnahm. 

 

Für noch mehr Präzision mit der CANTIENICA®-Methode habe ich mich weitergebildet in Schwangerschaft & Rückbildung und die Rückenschule absolviert. In den CANTIENICA®-Workshops "besser sehen" und "richtig Laufen" lasse ich mich immer wieder gerne weiter inspirieren, um diese wunderbare Methode weiter zu geben.

 

Als CANTIENICA®-Instruktorin bin ich deine Reiseleiterin. Die Reise machst du. Dein Körper wird dir sagen, wie es für dich richtig ist. Ich zeige dir was möglich ist. 

daniela-natur.jpg

Meine Motivation

Fasziniert von der CANTIENICA®-Methode und ihrer Wirkung bin ich seit dem ersten Augenblick. Ich konnte sofort meinen eigenen Körper wieder neu wahrnehmen und wirkungsvoll im Alltag spüren und umsetzen. Wir können nicht entscheiden wie lange wir leben, wir können aber unseren Körper als wertvollstes eigenes Gut betrachten und sind zum grossen Teil selber dafür verantwortlich, wie wir uns bis ins hohe Alter gesund und richtig bewegen. Deshalb empfinde ich CANTIENICA® als wahre Lebensschule vom Feinsten. 

Daniela-see.jpg

CANTIENICA® hilft mir in schwierigeren Situationen mit der richtigen Haltung standfest zu bleiben. Die tiefe Standfestigkeit im Innern wirkt sofort im Aussen und gibt Kraft, Ausstrahlung und mehr Lebensfreude im Alltag. 

Benita Cantieni, die Gründerin der CANTIENICA®-Methode und Körperforscherin seit über 40 Jahren ist der wahre Lebensbeweis. Sehr eindrücklich wie sie durch viele auch angeborene Krankheiten durch die feine Körperarbeit wieder in die Kraft kam. Ein bewegtes Zitat von ihr: "Was durch Fehlhaltung entsteht, kann durch gute Haltung wieder saniert werden". 

Das ist meine grosse Motivation, diese Methode den Menschen weiter zu geben um glücklich, schmerzfrei(er) und (feder)leichter von Kindheit bis ins hohe Alter durch den Alltag zu gehen...

Gerne zeige ich dir, was möglich ist und freue mich auf dich!

 

Herzlich, deine Daniela 

CANTIENICA  Qualifikation

CANTIENICA® Stufe 1 Bronze Basisausbildung

CANTIENICA® Stufe 2 Silber Rückentraining

CANTIENICA® Gold 3a Kopftraining

CANTIENICA® Schwangerschaft und Rückbildung

CANTIENICA®- Workshop "richtig laufen"

CANTIENICA®- Workshop "besser sehen"

diverse CANTIENICA-Online Workshop