AKTUELLES


6. Januar 2021

 

Nehmen wir die Herausforderung als Chance...

 

Bist du eine flexible neugierige Mama, auch von älteren Babies/Kinder?

 

Erst recht jetzt, in Bewegung bleiben, in die Kraft kommen, 

Mama sein- Frau bleiben.

 

Für weitere Infos/ Anmeldung, freue ich mich auf deinen Anruf,

Daniela 


14. Dezember 2012

 

Stay strong and shiny!

 

Liebe CANTIENICA®-Teilnehmer und Besucher

 

Der Bundesrat hat neue Bestimmungen verordnet. Ab sofort müssen auch die Yoga-Studios geschlossen bleiben. Es handelt sich dabei um Sport- und Fitnesseinrichtungen im Sinne der kantonalen Covid-19-Verordnung (§ 2a Abs. 1b VCov19). Diese Massnahmen gelten vorerst bis am 22. Januar 2021. 

 

Das CANTIENICA®-Training am Donnerstag werde ich weiter um 18:15 Uhr per LIVESTREAM aus meiner Stube unterrichten. Es ist schön zu wissen, dass sich bereits die letzten Wochen viele meiner Teilnehmer mutig der technischen Barriere gestellt haben und schon sehr aktiv mit ZOOM dabei sind. 

 

Dafür möchte ich euch ALLEN von ganzem Herzen DANKEN:

Für eure Treue, Flexibilität, Unterstützung und Bereitschaft online weiter mit mir zu praktizieren. Denn jetzt erst recht: Lasst uns in dieser besonderen Zeit in Bewegung bleiben...

 

...stay strong and shiny! DANIELA

 

NEWS

* RÜCKBILDUNGSKURS startet wie geplant am Donnerstag, 28. 01. 2021.
* BECKBENBODEN stärken, startet NEU auch am Donnerstag, 28.01. 2021.

 




4. November 2020

 

Bleiben wir dran...  Neue Herausforderungen erfordern neue Wege!

 

Liebe CANTIENICA®-Teilnehmer

 

Wir dürfen weiterhin gemeinsam im Studio praktizieren und zwar ohne Schutzmasken. Dies unter der Bedingung, dass wir 1,5m Abstand einhalten und pro Person 4 m2 Platz gewährleisten. Das ist in der Wohlfühlzeit möglich. Die Schutzmaske wird beim Betreten und in allen Räumen getragen erst auf der Matte abgelegt. Ich werde im Moment auf das Coachen mit den Händen verzichten und euch umso mehr mit dem Herzen und Augen berühren. 

Ich werde ab sofort das CANTIENICA®-Training im Studio auch per Zoom übertragen. Neue Herausforderungen fordern neue Wege. Vielleicht braucht es etwas Mut bis die technische Barriere wegfällt und ein fokussiertes, verbundenes Praktizieren möglich bleibt. Ich bin dankbar, wenn ich mit euch auch über diesen Kanal in Verbindung bleiben darf, um uns immer wieder gemeinsam zu stärken und aufzurichten. 

 

Jetzt wichtiger denn je: Bleibt in Bewegung, fit und froh!

 

Instruktion für die Liveübertragung per Zoom:

- Auf der Website www.zoom.us kostenlos registrieren.

- Das Programm auf deinem Computer downladen und installieren, oder die App auf dein Tablet, Smartphone laden.

- Den Link/Login für das Zoom Meeting erhältst du von mir per Whatsapp bis Donnerstag Mittag.

- Das Meeting ist 15 Minuten vor Beginn für dich offen.

- Schalte dein Mikrofon und deine Kamera auf "on".

 

Ich bin ready. Du auch? Ich freue mich auf dich!

Federleichte Grüsse, Daniela 

 


19. Oktober 2020

 

PANTA RHEI... alles fliesst. Bleiben wir in Bewegung!

 

Liebe CANTIENICA®- Teilnehmer.

 

Ich möchte euch weiterhin Zeit und Raum bieten den Körper aufzurichten, die Muskeln aufzuspannen um in der Kraft zu bleiben. Damit das möglich bleibt, braucht es ein paar neue Schutzmassnahmen.

 

Ab Montag, 19. Oktober 2020 gilt Maskenpflicht. Das heisst für dich beim Betreten des Eingangbereichs, in der Gardarobe wie im Toilettenbereich, muss eine Schutzmaske getragen werden. 

Auf deiner Matte kannst du die Maske ablegen und ohne diese praktizieren (Abstand ist gewährleistet). Komm, wann immer möglich schon in deinen Trainingskleider ins Studio und nimm deine eigene Matte mit. Wenn du keine hast, kannst du gerne eine von mir benutzen. 

 

Wenn es uns gelingt, uns immer und immer wieder aufzuspannen und auszurichten, dann können wir dem Druck von Aussen standhalten, sind nicht ausgeliefert und machtlos. Dann strahlen unsere Augen auch durch die Masken. Gemeinsam schaffen wir das! Danke für dein Vertrauen. 

 

Federleichte Grüsse,

Daniela

 

PS: Ich werde ab sofort mit Schutzmaske coachen. Falls du nicht gecoacht werden möchtest und deinen Raum für dich wahren möchtest, teile es mir ungeniert mit. 




16. April 2020

 

CANTIENICA®-Training for Kids mit MIA

 

Mit der CANTIENICA®-Methode

KINDERLEICHT in Form bleiben für einen starken Rücken,

kräftige Muskeln

und ein sonniges Selbstbewusstsein.

 

Mia und ich wollen euch, liebe Kinder und Eltern, mit ein paar Übungen zeigen wie ihr starke Kinder bleibt.

 

Viel Spass ond bliibid fröhlich!

MIA und Daniela

 


14.  April 2020

 

CANTIENICA®-Training im Sitzen

 

Aufrecht sitzen mit einer federleichten Wirbelsäule.

Kraftvoll vom Sitzen ins Stehen kommen.

Kräftige Arme, weiche Schultern.

 


25. März 2020

 

Liebe ALLE

 

Direkt aus meiner Stube ein paar Übungen damit ihr in der Kraft bleibt.

 

Tiefenmuskulatur aktivieren 

Starker Beckenboden

 

Bleibt in Bewegung, kraftvoll, 

gesund & froh. 

Herzlich, Daniela 

 


18. März 2020

 

Liebe CANTIENICA®-Kunden und Besucher

 

Die Sicherheitsmassnahmen des Bundes wegen des Coronavirus wurden weiter verschärft. Das öffentliche Leben wird bis auf das Minimum reduziert. 

Somit bleiben auch wir aus Solidarität gegenüber den Älteren und Schwächeren zu Hause. Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bald beruhigt und es eine Chance für jeden Einzelnen ist, die Zeit gut zu nutzen.

 

In dieser ungewissen Situation ist es natürlich trotzdem wichtig, dass wir weiter in Bewegung bleiben und nicht in Angst erstarren. In Bewegung sein, im Fluss bleiben, weiter gehen, egal was kommt. Das CANTIENICA®-Training stärkt uns von innen nach aussen. Das Immunsystem wird positiv beeinflusst. Die Muskeln werden aufgebaut, es verleiht uns mehr Ausstrahlung und Freude. Damit das Training für alle von zu Hause aus möglich ist, stellt Benita Cantieni folgende Links gratis zur Verfügung: 

 

http://www.cantienica.com/zuhause-trainieren

 

http://www.osteoporose-vorsorge.ch/osteoporose-praeventionstraining.html

  

Ich wünsche euch kraftvolle Stunden zu Hause. Bleibt gesund und froh! 

Federleichte Grüsse, Daniela

 

PS: Eure Abo`s werden natürlich auf "Eis gelegt".